ZDF zur CeBIT
Aussteller: ZDF
Veranstaltung: CeBIT , Hannover
Standgröße: 900m²
Design: Oceansalt
Realisierung: LP Messe- + Veranstaltungsservice GmbH, Berliner Filmunion
Die Studio- und Aktionsfläche am ZDF-Stand in Halle 13 wird unter dem ZDF-WM-Slogan „Das Runde muss in das Eckige!” König Fußball die Reverenz erweisen.
Auf der Studiofläche bietet das ZDF „Fernsehen zum Anfassen”. Live-Sendungen aus Halle 13, aktuelle Schaltgespräche innerhalb der Tages-Magazine und Sendungs-Aufzeichnungen wechseln sich an allen Messetagen ab und geben den Besuchern einen unmittelbaren Einblick in das Studiogeschehen vor, während und nach einer Fernsehproduktion.
Mit ZDF.vision präsentiert der Sender die Angebote seines digitalen Programmbouquets.
Bei ZDF.mobil erfahren Interessierte alles über das digitale Antennenfernsehen DVB-T.
„ZDF.online” erläutert vor Ort die Internet-Portale „heute.de” und „zdf.de” mit ihren Angeboten zur Messe. Videostreams informieren die Internet-User live oder „on demand” über das Geschehen auf der Aktionsfläche des ZDF-Standes.